Thu, 10 Aug

|

Trogen

PEACE RETREAT | Yoga und Meditation mit Anya

Verbringe ein paar friedliche Tage im wunderschönen Appenzell mit viel Yoga und Meditation.

PEACE RETREAT | Yoga und Meditation mit Anya

Zeit & Ort

10 Aug 2023, 17:00 – 13 Aug 2023, 13:00

Trogen, Lindenbüel 1, 9043 Trogen, Schweiz

Über die Veranstaltung

PEACE RETREAT mit Anya

Yoga und Meditation

IN KÜRZE

Im wunderschönen Seminarhaus Lindenbühl haben schon so manche Retreats stattgefunden- aus gutem Grund! Der grosse, helle Yogaraum, der charmante Altbau, die feine Küche, die freundliche Atmosphäre, die traumhafte Umgebung und der verwunschenen Garten sind nur ein paar Highlights, die Menschen aus allen Ecken der Schweiz ins Dörfchen Trogen ziehen. 

Magst du auch ein paar Tage zur Ruhe kommen und mit täglichen Yoga- und Meditationssessions Kraft tanken? 

Das Yoga (sanftes Hatha, Slow Vinyasa und Yin Yoga) ist für alle Erfahrungs- und Fitnessstufen geeignet. Die Meditationssessions basieren auf den Techniken der Achtsamkeitsmeditation (Sitzmeditation, Body Scan und Gehmeditation aus dem MBSR) und setzen keinerlei Vorkenntnisse voraus.

Wir tauchen zusammen tief in die Praxis ein und haben dennoch viel Freizeit für Spaziergänge, Lesen oder um einfach zu Sein...

ANMELDUNG

anya@voltayoga.ch

DAS YOGAPROGRAMM

Donnerstag 10.8 . (Anreisetag)

17:00 -18:00 Sanftes Hatha und Body Scan

Freitag 11.8.:  

08:00-08:45 Meditation (Sitzen)

09:00-10:30 Slow Vinyasa

15:00-15:30 Meditation (Gehen)

15:45-17:00 Yin Yoga

17:00-17:45 Meditation (Body Scan)

Samstag 12.8.:  

08:00-08:45 Meditation (Sitzen)

09:00-10:30 Sanftes Hatha Yoga

15:00-15:30 Meditation (Gehen)

15:45-17:00 Yin Yoga

17:00-17:45 Meditation (Body Scan)

Sonntag 13.8. (Abreisetag)

08:00-08:45 Meditation (Sitzen)

09:00-10:30 Slow Vinyasa und Body Scan

Total: ca. 15h

Preis fürs Yoga: 320.- (inkl. MwSt.)

DIE ZIMMER

Einzelzimmer: 131.- pro Nacht mit Halbpension

Doppelzimmer: 119.- pro Nacht mit Halbpension

Die WC’s und Duschen befinden sich auf dem Gang.

Die Zimmerreservation erfolgt über Anya via E-Mail. Die Bezahlung der Zimmer am Ende des Retreats im Lindenbühl. Bei den Doppelzimmern bitte angeben, ob zwei Betten oder ein Queensize-Bett erwünscht ist.

DAS ESSEN

Wir haben während des Aufenthalts Halbpension mit Brunch und Abendessen. Diese Mahlzeiten sind im Zimmerpreis inbegriffen.

Frühmorgens: Tee, Früchte und Nüsse

10:30 Brunch

18:15 Abendessen

Alle Mahlzeiten vom Buffet werden in «gôut mieux» Qualität inklusive hauseigenem Quellwasser serviert.

DIE ANREISE

An- und Abreise erfolgen individuell.  

ÖV: Mit dem Zug nach St. Gallen, von dort mit dem Züglein nach Trogen, dann entweder mit einem Postauto oder Schuttlebus ins Lindenbühl.

Auto: Es gibt Parkplätze vor dem Haus- Kosten 4FR. pro Tag. Bitte voher im Haus anmelden!

Es ist möglich, ein Shuttlebus  vom Bahnhof zum Seminarhaus zu  organisieren - Infos dazu folgen nach der Anmeldung.

ÜBER MICH

Seit ca. 6 Jahren bin ich vollzeit Yogalehrerin und führe zusammen mit Nico Krättli das VOLTA YOGA. Davor habe ich viele Jahre als Psychologin bei der Universität Basel gearbeitet. 

Ich unterrichte seit 2012 regelmässig Vinyasa Yoga, Hatha Yoga und Yin Yoga und habe ca. 900h Aus- und Weiterbildungen in diesen Bereichen absolviert. Dieses Jahr habe ich zudem die 2-jährige Ausbildung zur MBSR-Kursleiterin/Meditarionslehrerin beim CFM Zürich abgeschlossen.

Selber praktiziere ich täglich Yoga und Meditation und freue mich riesig, erstmals einen Retreat anzubieten, in dem die Achtsamkeitsmeditation mindestens genau so viel Raum einnehmen darf, wie die körperliche Yogapraxis!

ANMELDUNG

Kommst du mit nach Trogen? Dann melde dich gerne hier: anya@voltayoga.ch

Bitte beachte, dass eine Anmeldung verbindlich ist und bei einer Absage (unabhängig des Grundes) eine Anmeldegebühr von 100.- fällig ist.

Weitere Konditionen z.B. zur Stornierung werden dir mit der Anmeldebestätigung zugeschickt, oder du kannst hier nachlesen.