Nico_Slide1.jpg
Nico
 
2001 besuchte ich das erste Mal eine Yogastunde im Iyengar-Yogacenter in Zürich – und war auf Anhieb begeistert. Die Kombination aus Kräftigung, genauer Ausrichtung in den Positionen und die mentale Fokussierung hatte eine starke und nachhaltige Wirkung auf mich, sowohl physisch wie auch mental. Ich hatte jeweils das Gefühl aus dem Studio zu «schweben». In den folgenden Jahren widmete ich mich bei verschiedenen Lehrern und in diversen Workshops der Praxis des Iyengar Yoga und fühle mich bis heute mit diesem Stil verbunden. Nach und nach reicherte sich meine Praxis mit weiteren Stilen des Hatha Yoga an (Vinyasa, Ashtanga, Sivananda, Yin, etc.) und ich vertiefte mich zunehmend in Pranayama, Meditation und Yoga-Philosophie.
In meinen Stunden lege ich den Schwerpunkt speziell auf Achtsamkeit, Konzentration und genaue Ausrichtung.
Ich biete regelmässig Workshops, Retreats und Ausbildungen an.
Grundlagen im Bereich Bewegung und Yoga
2001-2021: Div. Workshops und Vertiefungen im Iyengar-Yoga
2019: Modul Anatomie und Physiologie I & II "Spezialist Bewegungs- und Gesundheitsförderung", HWS Basel

Aus- und Weiterbildungen durch Yoga Alliance zertifiziert

2012: Yoga Teacher Training mit Cyndi Lee (200h)

2014: Yin Yoga Weiterbildung mit Andrea Kubasch & Dirk Bennewitz (25h)

2016: Yoga Advanced Teachings mit Stephen Thomas (300h)

2017: Yoga Therapy mit Mark Stephens (20h)

2018: Yin Yoga Weiterbildung mit Helga Baumgartner (50h)

2018: Anatomy, Alignment & Adjustments mit Mark Stephens (25h)

2019: Yoga Sequencing mit Mark Stephens (25h)

2021: Your Spine, Your Yoga (Anatomie der Wirbelsäule) mit Bernie Clark (8h)

RYT500.png
E-RYT200.png
YACEP.png