Mon, 20 Apr | Video & Zoom

ONLINE | 4 WOCHEN YOGA INTENSIVE mit Anya

Mit diesem 4-Wochen Programm kannst du zu Hause deine Yoga-Praxis kontinuierlich vertiefen und aufbauen. Vier Videos begleiten dich Woche für Woche und geben dir eine feste Struktur zum Üben. Zusätzlich bekommst du eine 30 Minuten Session über Zoom, wo du Fragen zur deiner Praxis klären kannst.
Anmeldung abgeschlossen
ONLINE | 4 WOCHEN YOGA INTENSIVE mit Anya

Zeit & Ort

20 Apr 2020, 12:00 – 18 May 2020, 16:00
Video & Zoom

Über die Veranstaltung

In den nächsten Wochen heisst es für die meisten von uns noch zu Hause bleiben. Nutze diese Zeit um in deiner persönlichen Yogapraxis einen Schritt weiter zu gehen, sie zu verfeinern und zu vertiefen.

DIE 4 VIDEOS

Du bekommst jede Woche in neues Video zugeschickt, welches du bei dir abspeichern kannst.

Alle Videos sind 90 Minuten lang und bestehen aus drei Teilen: 1. Atemübung, (ca. 5-10’) 2. Slow Vinyasa (Asana) Praxis (ca. 70’-75’) und 3. Meditation (5’). 

- Teil 1: Atemübungen

Wir beginnen im ersten Video mit einer sehr simplen Atemübung – sama vritti-, die wir sehr gut für die Asana Praxis brauchen können. Nach und nach werden in den folgenden Teilen mehrere klassische Atemtechniken beschrieben und geübt z.B. Ujjayi Pranayama, Nadi Shodana und Kapalabathi. 

- Teil 2: Asana Praxis

Grundsätzlich üben wir den Stil „Slow Vinyasa“, also eine fliessende, aber nicht sehr schnelle Form von Vinyasa Yoga. Wir haben ein Set von Haltungen, die wir immer wieder üben um Kraft, Beweglichkeit und Balance aufzubauen. Im ersten Video noch ganz simpel mit zahlreichen Erklärungen und einfachen Übergängen. Sonnengrüsse gehören natürlich dazu.  In Woche 2-4 werden immer komplexere Varianten der Haltungen geübt und wir gehen – natürlich mit Rücksicht auf deine Individuellen Voraussetzungen- tiefer in die Asanas hinein (z.B. mit „binds“,..).

Auch die Übergänge werden Woche für Woche herausfordender. 

- Teil 3: Meditation

Dieser Teil bleibt immer gleich. Das hat sich beim Meditieren sehr bewährt. Wir üben eine Achtsamkeitsmeditation mit Fokus auf die natürliche Atmung. Eine einfache und effektive Art, den Geist zu beruhigen und zu klären. Dies kann gerne auch täglich geübt werden!

- Am Schluss gibt’s ein Shavasana

Ich schicke dir jede Woche ein neues Video. Die Idee ist, dass du dich 7 Tage lang auf diese Übungsreihe einlässt. Wie oft du in diesem 7 Tagen übst, ist dir überlassen. Ich empfehle in den ersten beiden Wochen 3-4 Mal Pro Woche, dann evtl. öfter.

Die Videos kannst du per Download bei dir abspeichern und so über die Zeit der 4 Wochen hinaus immer wieder schauen.

PRIVATE SESSION/COACHING

Während der Reise hast Du eine halbe Stunde (30’) Coaching über Zoom zugute, wo du direkt mit Anya besprechen kannst, was immer dich in deiner Praxis gerade beschäftigt. Viellicht kommen auch ganz konkrete Fragen auf, die wir gemeinsam anschauen können.

Das Coaching findet innerhalb der 4 Wochen (zwischen dem 20. April und dem 11 Mai) satt. Danach verfällt der Anspruch.  Die Initiative für das Gespräch liegt bei dir! Melde dich bei anya@voltayogabasel.com. 

Zusätzlich darfst du dich jederzeit mit Fragen per Mail an Anya wenden: anya@voltayogabasel.com.

PREISE/BEZAHLUNG

245.- /195.- reduziert (Student/innen und Yogis in einer schwierigen finanziellen Situation)

Das Kursgeld kann vor Beginn per Einzahlung überwiesen werden. 

Weitere Infos folgen nach der Anmeldung.

ANMELDUNG

Bis 19. April an: anya@voltayogabasel.com

Ich würde mich sehr freuen, Dich in dieser Yoga-Journey dabei zu haben und Dich auf der Vertiefung deiner Praxis zu begleiten.